18 Jun
Das ist der Plan für ein langes Wochenende
Vorbeikommen lohnt sich
19 Dez
Das Jahr 2023 hat doch gerade erst begonnen und schon ist es wieder vorbei
Es ist also wieder einmal an der Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen und Danke zu sagen.
Wir sind weiter gewachsen. Wir haben es wieder gemeinsam geschafft, die daraus resultierenden Wachstumsschmerzen im Griff zu behalten. Die etablierten Trainer, die neu hinzugekommenen Trainer und Betreuer und die vielen fleißigen Bienchen leisten eine herausragende und aufopfernde ehrenamtliche Arbeit, die alle Anerkennung verdient. Vielen Dank Euch allen.
Sportlich läuft es rund. Die erste und zweite Männermannschaft spielen in ihren Wettbewerben vorne mit, die Alt-Senioren stehen im soliden Mittelfeld ihrer Staffeln. Die C Junioren Mannschaften sind ebenfalls ganz oben dabei, D und E Junioren sind sehr solide platziert und bei den F und G Junioren geht im Twin-Modus, bei Fußball 2,3 und 4 so richtig die Post ab. Wir haben super Talente und alte Hasen in unseren Reihen, der Mix macht es und der Mix ist sehr gut und lässt uns äußerst hoffnungsvoll nach vorne blicken.
Das Jahr war aber auch von Sorgen, anschließender Hoffnung und letztendlich großer Freude geprägt. Der Sportplatz am Todnitzsee platzt aus allen Nähten und unser heiß geliebter und gleichzeitig verfluchter Kunstrasen gibt nach 20 Jahren intensivster Belastung endgültig den Geist auf. Die öffentlichen Kassen sind seit Jahren leer, die Hoffnung auf eine Großinvestition der Gemeinde Bestensee in Ihre Sportanlage am Todnitzsee ist vergebens. So nahmen wir es selbst in die Hand. Wir stellten selbst einen Fördermittelantrag auf Mittel aus dem Goldenen Plan Brandenburg 2021-2023, richteten mit dem REWE E Junioren Cup und dem 2-tägigen Sommerfest zwei Großveranstaltungen aus und sammelten Geld. Vielen Dank an alle Sponsoren und Spender, die uns bei der Ausrichtung unterstützt haben, die mit Ihren großzügigen Sponsorengeldern und Spenden das ganze Jahr über unsere Hoffnung bestärkt haben. Kurz vor Jahresende kam die erlösende Nachricht, die Fördermittel sind genehmigt, der Eigenanteil des Vereins ist gesichert, die Gemeindeverwaltung steuert die übrigen Mittel bei, wir sanieren 2024 unseren Platz!
Ihr merkt, auch abseits des Sports war so einiges los. Daher lasst uns nun gemeinsam einen Gang herunterschalten und die Zeit nutzen, um etwas zur Ruhe zu kommen.
Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.
Michael Kohlmann, im Namen des Vorstandes