03 Apr
Danke Elektro Wegner
Wir möchten uns herzlich bei unserem Elektrosponsor, Elektro Wegner, für die Unterstützung bedanken.
30 Mai
Nach neuem Rekord nur noch 840 Kilometer
In Woche 20 haben alle Teilnehmenden noch einmal richtig Gas gegeben und mit über 3.400 Kilometern einen neuen Wochenrekord aufgestellt. Damit sind wir unserem Ziel gemeinsam die Welt einmal zu umrunden nun ganz Nahe. Für die letzten Kilometer würden wir gerne möglichst viele Teilnehmer auf dem Platz versammeln und die letzten Kilometer gemeinsam absolvieren. Wann das sein wird, liegt an euch. Wir werden täglich hier ein Statusupdate posten und würden uns freuen, wenn dann möglichst viele für ein Abschlussfoto auf den Platz kommen. Bitte Masken nicht vergessen und auf den Abstand achten, damit wir hoffentlich bald wieder uneingeschränkt Fußball genießen können.
Auf unserer Südroute im Norden sind wir in Norwegen bzw. Schweden angelangt und befinden uns aktuell auf Höhe der beiden Hauptstädte Oslo und Stockholm. Auch weiter östlich machen wir Halt in zwei europäischen Hauptstädten. Riga in Lettland und Wilna in Litauen liegen aktuell auf unserer Kreisbahn.
Unsere Westroute verläuft derzeit parallel zur weißrussisch-ukrainischen Grenze mit Kurs auf Polens Hauptstadt Warschau. Auch weiter südlich befinden wir uns in einem Grenzgebiet, nämlich zwischen Rumänien, Ungarn und Serbien. So könnten wir aktuell in der ungarischen Stadt des Sonnenscheins, Szeged, Rast machen. Mit über 2.000 Sonnenstunden im Jahr ist die drittgrößte Stadt Ungarns ein Garant für ausgiebiges Sonnenbaden. Der deutsche Name für das Szegediner Gulasch mit Sauerkraut und Sauerrahm ist übrigens irreführend, da der Gulasch nicht auf den Städtenamen zurückgeht, sondern auf den ungarischen Dichter und Schriftsteller József Székely (Szegediner Gulasch oder Székely gulyás).
Auf unserer Nordroute im Süden haben die kroatische Halbinsel Istrien erreicht und befinden uns etwa auf Höhe der Küstenstadt Pula und der Inselgruppe Brijuni in der kroatischen Adria. Weiter westlich zieht sich unsere Kreisbahn von Mailand über Lausanne am Genfer See bis nach Dijon in Frankreich.
Aus Osten kommend haben wir London und den Ärmelkanal passiert und befinden uns nun auf Höhe der französischen Hafenstadt Calais. Unsere Wochenreise endet auf unserer Südost-Route wo wir aus Grönland kommend die Nordsee erreicht haben und uns auf Höhe der Great Fisher Bank, einer Sandbank vor der Küste Dänemarks, befinden.
Auf geht’s in die letzten Tage unserer Corona-Challenge.
Stand 29.05.2021 (23:59 Uhr)
03 Apr
Wir möchten uns herzlich bei unserem Elektrosponsor, Elektro Wegner, für die Unterstützung bedanken.
03 Mär
Liebe Vereinsmitglieder und Eltern unserer Jugendspieler,
am 28. Februar 2025 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Neben den üblichen Themen wie dem Rechenschaftsbericht,